ACRIBIT Business Talk

ACRIBIT Businesstalk #1

Heute ging der ACRIBIT BUSINESS TALK in die erste Runde.

In dieser regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungsreihe werden wir uns mithilfe wechselnder Experten nicht nur grundlegenden Fragen zu aktuellen Themen der digitalen Welt widmen, sondern auch zu intensivem Erfahrungsaustausch anregen.

Die Digitalisierung verändert unsere Art zu arbeiten, zu kommunizieren, zu leben, zu denken und zu handeln. Der ACRIBIT BUSINESS TALK bietet Ihnen und uns die Gelegenheit, sich den neuen Herausforderungen der digitalen Welt gemeinsam zu stellen – der Zukunft offen und gefestigt gegenüber zu stehen.

Frau Kathleen Brauner (Rechtsanwältin, Datenschutzbeauftragte DSB-TÜV / Derra, Meyer & Partner) und Herr Falk Mättig  – mit Unterstützung von Herrn Darian M. Weber (Fachkraft für Datenschutz / Secuda Solutions) und Frau Sophie Quast – griffen in zwei Vorträgen die Thematik Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO)  auf und gaben wichtige Hinweise zu den Auswirkungen auf die Praxis und erläuterten in einem Erfahrungsbericht die Umsetzungen der verschiedensten Anforderungen der DS-GVO.

Herr Ulf Riechen (Berater / Riechen Consulting GmbH) zeigte uns mittels Live-Hackings eindrucksvoll, welche Gefahren uns durch Cyber-Angriffe drohen und welche Grundregeln zur Abwehr eingehalten werden sollten.

Wir bedanken uns sowohl bei den Rednern als auch bei den zahlreichen Gästen für diese gelungene Auftaktveranstaltung.

Fortsetzung folgt …

ACRIBIT_lädt zum Business Talk Business Talk _ Start Business Talk_Terassenausicht Business Talk_Startschuss Live-Hacking