Suchmaschinenoptimierung – Heinrich Ludwig Verpackungen vertraut auf ACRIBIT

Bereits im Jahr 2013/14 haben wir für das Traditionsunternehmen Heinrich Ludwig Verpackungen ein neues Webdesign für den Internetauftritt entwickelt und umgesetzt. Im Fokus der Neugestaltung lag das responsive Design, so dass die Produkte auch auf mobilen Endgeräten optimal präsentiert werden.

Für die Ergebnisanzeige bei Google ist ein für mobile Endgeräte optimierter Webauftritt ein entscheidender Rankingfaktor. Durch das Mobile-Friendly-Update von Google aus dem Jahr 2015 wird man ohne diese Optimierung schnell „abgestraft“ und landet in der mobilen Suche auf den hinteren Plätzen. Damit reagierte Google auf die immer stärkere Internetnutzung über mobile Endgeräte.

Ein hohes Ranking in den Google-Ergebnislisten kann in Zeiten, in denen die Webseite oft den ersten Kontakt zum Kunden herstellt, den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens machen. Möchte man nun im Kampf um die vorderen Plätze im Google-Ranking weit vorn mitspielen, muss man nicht nur viel Wissen einbringen, sondern auch viel Zeit investieren. Wie das Sprichwort schon sagt: Nur „Steter Tropfen höhlt den Stein“

Daher hat das Unternehmen Heinrich Ludwig Verpackungen sich entschlossen gemeinsam mit uns, das Thema Suchmaschinenoptimierung anzugehen.

Wir freuen uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit.