Gröditz_Spanischer_Hof_2a, Urheber: OnkelJohn

4. Händlerstammtisch von Ricoh

Am 11. Mai 2017 lud Ricoh zum 4. Händlerstammtisch nach Gröditz.

Gemeinsam mit unserem Chef Falk Mättig machte sich Sophie Quast, unsere Fachfrau für Archivsysteme, Digitalisierung und Prozessanalyse,  am frühen Morgen auf den Weg zum Spanischen Hof.

Neben dem Jahresrückblick auf das Geschäftsjahr 2016, gab Ricoh natürlich auch einen Ausblick auf die Jahre 2017 und 2018, unter anderem auf die Veränderungen des Portfolios.

Aber ein Stammtisch lebt natürlich auch vom Erfahrungsaustausch und so gab es einige interessante Berichte zum aktuellen Thema Digitalisierung.

Mit dem Beitrag „Prozessanalyse als ein Schritt auf dem Weg in die Digitalisierung“ leistete Sophie Quast stellvertretend für die ACRIBIT GmbH ihren Beitrag zur Gesprächsrunde.

Auch der anschließende Workshop gab einige Denkanstöße und Ansatzpunkte für die eigene Kundenaquise.