Workshop „Einstieg in die Digitalisierung“

Heute Morgen um 8.00 Uhr empfingen wir interessierte Kunden zum Workshop „Einstieg in die Digitalisierung“. Zur Begrüßung konnten sich unsere Teilnehmer liebevoll belegte Brötchen der Bäckerei Morenz und frisch gemahlenen Kaffee schmecken lassen. So waren alle gestärkt und bereit für die kommenden Vorträge. Den Anfang machte Petra Mättig mit einen kurzem Jahresrückblick. Dann folgten die drei Fachbeiträge des Workshops, die zum einen durch Sophie Quast und Falk Mättig seitens der ACRIBIT GmbH und zum anderen durch Frau Süße, als Vertreterin der Ellipsis Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH vorgetragen wurden.

Die zahlreich gestellten Fragen zeigten uns, dass ein hohes Interesse an der Thematik „Digitalisierung im Unternehmen“ und vor allem deren Umsetzung in die Praxis bei vielen Unternehmen besteht. Die Digitalisierung im Unternehmensalltag wird stetig zunehmen. Den richtigen Weg zu finden, diese Herausforderung zu meistern ist Aufgabe zahlreicher Unternehmen. Wir hoffen, der Workshop hat den Teilnehmern erste Impulse für eine Umsetzung im eigenen Unternehmen geben können.

Workshop "Einstieg in die Digitalisierung" - Falk MättigWorkshop "Einstieg in die Digitalisierung" - Vortrag Workshop "Einstieg in die Digitalisierung"Workshop "Einstieg in die Digitalisierung" Vortrag